gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kosten, Erfahrungen, Anbieter, Unterkunft für Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 15:17   #3
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Hallo, mich würde mal interessieren, was für Kosten für den Aufenthalt so anfallen. Was für Erfahrungen habt Ihr mit diversen Pauschalanbietern gemacht und wozu ist evtl. zu raten?! Oder sollte man lieber Flug und Hotel oder gar Ferienwohnung seperat buchen? Was kostet der Radtransport, etc.
Was wäre empfehlenswert an Reisezeit zu veranschlagen? Eine Woche vorab oder ist dies zu knapp?
Es gibt sicher noch eine Menge mehr was zu beachten ist, woran ich jetzt garnicht denke...
Wäre schön, wenn sich Kona-Erfahrene hier mal äußern würden...

Dann mal kurz & knapp: Kalkuliere für die 2 Wochen ein Gesamtbudget von € 3.500 pro Erwachsenem ein, wenn Du im Hotel oder FeWo unterkommst.

Ich war 2x mit Hannes, 1x in Eigenregie da. Hannes macht da einen super Job, kostet aber einen entsprechenden Aufpreis. Eigenregie war dann für Flug & Unterkunft € 250 teurer pro Person. Den Ärger und die Umbucherei mit einem unfähigen Spezialreiseanbieter hat mich dann aber später wieder zu Hannes gebracht, wo Du ein Rundum-Sorglos-Packet hast.

Hinzu kommt, dass Du als Selbstbucher, je später Du buchst (später heisst hier: nach IM Ffm) erheblich mehr für die flüge zahlst, als wenn Du schon im April den Slot hast (2007) und buchen kannst.

Der Vorteil bei Hannes: Seine Preise bleiben gleich UND: Er reserviert Dir die Reise bis nach Deinem Qualirennen ohne Anzahlung und Stornokosten, falls es nicht klappt. Bei uns war das Gold wert, denn die Quali 08 hab ich erst im September in UK geholt. Was uns da die Flüge vier Wochen vor Abreise gekostet hätten und wie ich da noch ein Bett in dem Dorf hätte bekommen wollen, mag ich mir nicht vorstellen.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten