gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps/Motivation fürs Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2018, 13:50   #8
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Für 23min würd ich glatt jemand töten
Deine Vorgehensweise haben ich mir auch ebenso überlegt, eventuell auch nur alle 2-3 Wochen ne Einzelstunde einbauen. Aber das kann dann schon wieder zu lange sein, oder?
Eigentlich reicht das auch locker wenn ich so drüber nachdenke. Ich brauch jedenfalls immer einige Trainings bis sich die neuen Sachen wirklich normal anfühlen.
Schnodo hat zum Beispiel das Eintrauchen und die Streckung meines linken Arms verbessert, da achte ich nun schon ewig drauf. Jetzt ist das etwa so weit das ich mich wieder auf was neues konzentrieren könnte ohne das die Bewegung des linken Arms wieder zurück zur alten Bewegung gehen würde.
Also mehr als vielleicht zwei Sachen kannst du eh nicht ändern gleichzeitig und bis neue Bewegungs- oder Verhaltensmuster wirklich drin sind dauert seine Zeit.

Vielleicht wäre also 1x wöchentlich Vereinstraining und alle paar Wochen (immer wenn du das umgesetzt hast vom letzten Personal-Training) Einzeltraining die beste Möglichkeit. Ich war noch nie in einem Verein, kann das daher nicht einschätzen wie viel schneller man da wird.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten