gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2014, 11:18   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Den Bambino TT finde ich mit Visier rein optisch ansprechend. Dass er nennesnwerte Belüftung bietet kann ich mir allerdings rein vom Desing her nicht vorstellen. Der Preis des bambino ist allerdings eine Frechheit.

Eigene Erfahrungen dazu kann ich leider nicht anbieten.

In Hawaii letztes Jahr bin ich den Rudy Project Wingspan gefahren und finde ihn vom Konzept her sehr durchdacht: bei dem lässt sich die Belüftung über drei Kunststoffeinsätze mit unterschiedlich vielen und großen Lufeinlässen an die jeweiligen Temperatur anpassen und die Belüftung ist selbst mit dem mittleren Einsatz besser als bspw. beim Giro Advantage) und der kurze Spoiler hinten lässt einen auch mal zum entspannen den Kopf nach unten nehmen, ohne dass wie bei klassichen Zeitfahrhelmen ein großer Spoiler dann voll im Wind steht.

(P.S.: habe mir den Wingspan nicht gekauft, sondern gestellt bekommen, aber mich aufgrund der sehr positiven Erfahrung mit dem Helm) dagegen entschlossen, ihn weiter zu verkaufen, obwohl an Zeitfahrhelmen in unserem Haushalt absolut kein Mangel herrscht.)

Geändert von Hafu (02.02.2014 um 11:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten