gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon INGOLSTADT 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 22:33   #115
JayB
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von JayB
 
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 28
Rennbericht 1. Triathlon

Hallo zusammen,

ich wollte etwas verspätet auch noch meinen Senf dazu geben und von meinem Wochenende erzählen. Ich habe beim Sprint-Rennen meinen ersten Triathlon absolviert und bin mit dem Verlauf und dem Ergebnis super glücklich.

Meine Startnummer war 2305 und ich bin in der letzten Startgruppe mit den gelben Kappen gestartet. Das Schwimmen war meine Angstdisziplin, weil ich vor ein paar Monaten die Strecke wohl kaum überhaupt am Stück hätte schwimmen können. Das Training hat sich jedoch ausgezahlt und spätestens als ich auf dem Rückweg von der Boje einige grüne Kappen überholt habe, die ja 5 min vor mir gestartet waren, war ich happy. Alleine meine Schwimmroute war schon sehr kreuz und quer, d.h. das Orientieren im Wasser muss ich noch besser üben.
(Schwimmzeit 18:06 für 850m lt. Garmin)

Der heftigste Teil für mich war dann eigentlich fast der Schwimmausstieg und die 2 Minuten danach. Bis das Blut schließlich in den Beinen war hat es doch etwas gedauert und das hatte ich vorher auch nicht trainiert, weswegen es eine Überraschung für mich war. Auf dem Rad hatte ich dann im Überholverbot einen super langsamen Fahrer vor mir (geschätzte 15-20 km/h) und war mir nicht sicher, was ich tun sollte. Er wurde dann von mehreren überholt und so bin ich mitgefahren. Die flache Strecke lag mir mit meinen 98 kg sehr und ich hätte im Rückblick mehr gas geben können.
(Radzeit 37:01)

Beim Laufen hatte ich mir im Vorfeld mehr erhofft, als die Beine dann zugelassen haben. Ich hatte super schwere Beine und war ca. 30sec/km langsamer als geplant.
(Laufzeit 23:10)

Alles in allem habe ich dennoch alle meine Ziele erreicht
Top 50% meiner AK (10 von 25 in M35)
Unter 1:24:00 (1:23:26)
Top 50% der Männer (129 von 275 bei den Männern)

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Wettkampf in 9 Wochen in Welzheim!
JayB ist offline   Mit Zitat antworten