gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kienle DNF
Thema: Kienle DNF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 15:14   #22
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Seltsamer Defekt... Das SW schaltet bei Fehlfunktion doch trotzdem nur in den festgelegten Schritten. Wenn es dann überschaltet muss ja zusätzlich der Anschlag verstellt gewesen sein (da ist ne Schraube, das Schaltwerk kann nicht weiter raus als es von der Schraube festgelegt wird) oder das Schaltauge verbogen oder sonst was anderes. Ich hatte mal was vergleichbares, als ich durch persönliches Versagen ein Kettenschloss in der falschen Richtung montiert hatte... hab ich zum Glück allerdings schon bei der Probefahrt gemerkt und konnte es sofort beheben. Ein Laufradwechsel hätte da aber auch nix gebracht, weil das Kettenschloss dann immernoch falschrum gewesen wäre. Hoffe er bekommt analysiert was es war um eine Wiederholung auszuschließen.
Im Interview aus Post #1 sagt Kienle:
"the chain got dropped between the frame and the wheel".
Das kann natürlich durch hektische Bewegungen des Schaltwerkes passieren, obwohl es da wahrsch. eine Stellschraube gibt.
Die Kette muss also zwischen dem kleinsten Ritzel und dem Rahmen gefallen sein, woraufhin
"the wheel started to rub on the frame really bad".
Dann hat er ein neues Laufrad montiert.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten