gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kienle DNF
Thema: Kienle DNF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 14:54   #19
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Er sagt, dass durch das Schaltproblem die Kette zwischen Rahmen und Laufrad kam und das Laufrad dadurch einen Defekt erlitt. Darum musste er es tauschen und das neue Laufrad war etwas breiter als seines, die Bremse musste der Mechaniker dann ganz lösen damit es nicht geschliffen hat.

Hätte gedacht, dass es nicht gerade viele Felgen gibt die breiter sind als die Zipp.
Jedenfalls ein doofes Ersatzteil, was so vermutlich bei sehr vielen anderen Rädern auch Probleme bereitet hätte.
Seltsamer Defekt... Das SW schaltet bei Fehlfunktion doch trotzdem nur in den festgelegten Schritten. Wenn es dann überschaltet muss ja zusätzlich der Anschlag verstellt gewesen sein (da ist ne Schraube, das Schaltwerk kann nicht weiter raus als es von der Schraube festgelegt wird) oder das Schaltauge verbogen oder sonst was anderes. Ich hatte mal was vergleichbares, als ich durch persönliches Versagen ein Kettenschloss in der falschen Richtung montiert hatte... hab ich zum Glück allerdings schon bei der Probefahrt gemerkt und konnte es sofort beheben. Ein Laufradwechsel hätte da aber auch nix gebracht, weil das Kettenschloss dann immernoch falschrum gewesen wäre. Hoffe er bekommt analysiert was es war um eine Wiederholung auszuschließen.
  Mit Zitat antworten