gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kienle DNF
Thema: Kienle DNF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2018, 07:09   #10
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Ich hatte ein Facebook-Video von ihm am Tag danach gesehen. Dort hatte er es auf Englisch nochmal relativ ausführlich geschildert. Was ich verstanden... und wenn ich ihn richtig verstanden habe:

Fing zunächst direkt aus T1 heraus die elektr. Schaltung an "willkürlich" Gänge zu schalten und ein Eigenleben zu entwickeln. Er hätte diese Probleme noch nie in einem Rennen gehabt; auch nicht in Regenrennen o.ä. Er sagte war nicht in den Griff zu kriegen und er hatte dann wohl auch Befürchtungen, dass die Kette komplett runter fallen könnte usw.
Damit die Entscheidung für den Hinterradwechsel, wo er Support usw gelobt hat und dieser relativ schnell ging. Dann fing aber wohl an die Hinterrad-Bremse zu schleifen, so dass er nochmal stoppen musste um diese komplett zu öffnen. Und er sei das ganze Rennen nur mit Vorderradbremse gefahren.

Zur Entscheidung für den späteren Ausstieg sagte er u.a. dass seine Frau und Trainer ihm wohl auch eher gesagt hätten "macht keinen Sinn" - klingt dann eher dass die Achillessehnen-Vorgeschichte doch deutlich war...


(Video und Interview dürfte auf seiner Facebook-Seite und Chronik auch noch aufrufbar sein. War direkt am So.)
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten