gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktion Türen zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2022, 08:35   #86
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Niemals. Das wären ja 50t/h oder 1200t am Tag. Das liefert Dir kein Heizölvertrieb. Das kriegst auch nicht per Eisenbahnwaggons. Das wäre eine ziemlich fette Pipeline.
Da hat er irgendwas falsch verstanden.

Generell ist das Problem natürlich die Vorsortierung. Wenn da erstmal alles abgetrennt wird, was nicht brennt, muss man zuheizen.
So weit in weis lässt ein Zerstörer der us_navy 60L Schiffsdiesel durch. Pro Minute. Bei einem Flugzeugträger wie der USS Enterprise wären das wie viele Liter pro Minute? Hinzu kommt das Flugbenzin für 3x15 Kampfjets (Fighter Squadrons)? 1000L Öl pro Tag für eine Müllverbrennungsanlage erscheint dagegen wenig. Natürlich werden Schiffe in Häfen betankt. Die USS Enterprise wurde abgewrackt, allerdings wird eine neue Enterprise gebaut. Die Antriebsleistung der alten Enterprise betrug 280000 PS. Die Enterprise war der erste Flugzeugträger mit Nuklearantrieb.

Unter uns: wenn ein Kampfjet in Neufundland (Tiefflugausbildung) nicht wegen Übungszwecken fliegt und einen Tag herumsteht, kostet das den Us Steuerzahler 1000000 (eine Million) Us Dollar. Ein Kampfjet, ein Tag. Zweck: Kampfpilotenausbildung (Stand: vor circa 20 Jahren; aktuelle Zahlen? Mir nicht bekannt). Kurz quergedacht frage ich mich, was der tolle Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle wohl gekostet hat (Budget). Peanuts für die us_army, um diesem Irren, da Scientologe (Church of Scientology) einen weiteren Nährboden für seine Selbstdarstellung zu bieten mit Werbeeffekt für die Personalabteilung der USAF (Nachwuchs)? Also lieber zu Hause bleiben, nicht mit dem Auto ins Parkhaus am Kino fahren um diesen Zirkusquatsch zu gucken. Das spart auch Benzinkosten. Lieber mit dem Rad und Radanhänger in den Zirkus fahren als Familienausflug und zurück. So was ist live, und diese Artisten im echten Leben haben eine finanzierte Existenzgrundlage. Man denke an Jongleure, Clowns, Darbietungen mit Tieren (Dressur), Nummern am Trapez und ganz ehrlich, auch den Erwachsenen stockt bei atemberaubenden Nummern der Atem. Ich ziehe jedenfalls einen Besuch im Zirkus mit Rail & Bike diesem Hollywood-Blödsinn im Kino vor.

Bin ich zu sehr off-topic? Mag es verblüffen, wenn Eltern ihren Kindern beibringen, Energie zu sparen, indem die Kühlschranktür nach der Entnahme von Speisen oder gekühlten Getränken zu schließen ist? Es handelt sich ja angesichts der Dimensionen im Vergleich mit Müllverbrennungsanlage oder dem einem Us Zerstörer um Schmetterlingseffekte?

Zurück zur Müllverbennungsanlage und wie die ihren Fuel erhalten könnte, Stichwort: Tanklaster. Aus dem Internet kurz gegoogelt:

Mit einem Gesamtgewicht von 18 Tonnen und einem Fassungsvermögen von knapp 14.000 Litern sind die Fahrzeuge auch in engen Straßen und Gassen zu bewegen und somit besonders gut für den Endverbraucher-Service geeignet.

Wenn also eine Müllverbrennungsanlage 1000L pro Tag benötigt, so müsste ein Tanklaster alle 14d dort vorbeikommen. Habe ich mich verrechnet?

Geändert von Trimichi (30.06.2022 um 09:38 Uhr). Grund: Öl; NICHT Ol. In Zeile 3 dieses posts.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten