gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktion Türen zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 13:21   #38
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, ich korrigiere mal:
Da wäre es vor 25Jahren allerhöchste Zeit gewesen...
Mittlerweile bin ich überzeugt, können wir noch ein wenig am Ergebnis feilen, gross was dran ändern, dass sich die Reise sehr zu Ungunsten der Menschheit entwickeln wird, werden wir nicht mehr.
...
Ich vertraue bei so einem komplexen Thema eher auf die Wissenschaft als mir eine eigene exklusive Meinung zu erlauben.
Natürlich wäre es viel besser gewesen mit der ernsthaften Decarbonisierung unseres Lebensstils schon vor 25 Jahren anzufangen, aber da es für die Menschheit einen großen Unterschied macht, ob die Temperatur in den nächten Jahrzehnten nur um 1,5° oder sogar um drei oder vier Grad Celsius ansteigt ist es auch jetzt keineswegs zu spät zu agieren bzw. die richtigen Politiker und Parteien zu wählen, die die als notwendig erachteten und großteils unpopulären Maßnahmen in praktische ordnungspolitik umsetzen.

Die aktuell abartig hohen Gas- und Ölpreise sind für die anstehende Decarbonisierung eher hilfreich, reichen aber alleine natürlich nicht aus.
  Mit Zitat antworten