gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktion Türen zu!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 13:10   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...auch da ist es höchste Zeit, dass die Politik genaue Regeln aufstellt, die verhindern, dass Klimaschutz nur noch das Privatvergnügen von ein paar grünen Spinnern, sondern eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe wird.
Naja, ich korrigiere mal:
Da wäre es vor 25Jahren allerhöchste Zeit gewesen...
Mittlerweile bin ich überzeugt, können wir noch ein wenig am Ergebnis feilen, gross was dran ändern, dass sich die Reise sehr zu Ungunsten der Menschheit entwickeln wird, werden wir nicht mehr.

Der Fred hier zeigt ja wie einige andere hervorragend die Ironie der Situation auf, wie selbst einfachste Massnahmen, die keinem wirklich wehtäten abgelehnt werden.
Obs darum geht, die Töle zum Kacken mitm Auto hinzukarren, dass der Opi den Motor (und damit halt auch die Klimaanlage) abstellte, während Mutti beim Einkaufen ist (überhaupt erst mitm Auto hinzufahren, wo die gleiche Visage mit überlegener Miene am Wochenende das Ebike hervorholt für irgendn Ausritt über die Waldautobahn), oder halt die Tür zuzumachen um nicht im Sommer die Atmosphäre zu kühlen und im Winter aufzuheizen.
Ja, klar isses vielleicht einladender, wenn die Türe offen steht falls jemand daherkommt und unentschlossen ist.
Wenn aber halt gar keiner mehr da ist zum Kommen, isses nu mal eben auch kagge.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten