gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2017, 20:54   #2185
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
UPDATE:

Ich darf mal wieder das Krankenzimmer wechseln, an's andere Ende des Flurs, eine Treppe höher, dann 2. Tür rechts.

Konkret: Mein ISG und die LWS geben Ruhe (sie hatten ja auch ausreichend Zeit zur Regeneration). Dummerweise musste mir vor knapp 2 Wochen ein Backenzahn gezogen werden, und richtig blöderweise hat sich die Zahnhöhle entzündet. An manchen Tagen hab ich alle Schmerzen der letzten 15 Jahre aufsummiert und IBUs gefuttert als gäb's nichts anderes.

Jetzt stehe ich unter starken Antibiotika, die den Knochen von den Keimen befreien sollen. Dafür kann ich tatsächlich die IBUs weglassen.

Das Ergebnis des "Ortswechsels" ist unverändert: KEIN intensives Training! Die Regel hat schon ihre Berechtigung: Antibiotika und Sport vertragen sich nicht!
Der Patient wurde entlassen. Einige Tage nach dem Auslaufen der Antibio-Therapie konnte bei Schmerzfreiheit bereits eine 75 km-RR-Tour im mittleren Bereich sowie eine leichte Schwimmeinheit absolviert werden. Heute Abend steht noch ein lockerer 10 km-Lauf auf dem Programm.

Dass dann die OD am kommenden WoE nur im Reha-Modus laufen kann, sollte niemanden wundern...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten