gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der CCC Corona Crisis Cup
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2020, 19:42   #365
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
So Genossinnen und Genossen - ich wollte Euch mitteilen, dass ich vorhabe nach der 40. Kalenderwoche (sie endet mit dem 4. Oktober) dieses denkwürdigen Jahres keine Trainingseinheiten zu präsentieren bzw. meine Daten in der Liste zu ändern.
Wahrscheinlich würde da sowieso nicht mehr so viel von mir kommen, wenn überhaupt, denn die Tage sind dann schon ziemlich kurz geworden und spätestens irgendwann im Oktober wird sich das herrliche Radfahrwetter von uns verabschieden.
Das ist aber nicht nur von Nachteil bzw. das muss es zumindest nicht sein.
Ich war mal für drei Wochen auf Gran Canaria (Juni/Juli 2008).
Geniales Wetter für Radfahrer und das nahezu das ganze Jahr über!*
Es wäre mein vermutlich mein Untergang, wenn ich dort leben würde.
Für mich ist es gut und sehr wichtig, dass es immer wieder mal längere Zeit relativ schwer ist viel zu trainieren.
Seit ich auf dem Rad trainiere (seit 1984) habe ich mich fast jedes Frühjahr unheimlich gefreut, dass die Bedingungen zum Radtraining wieder so wunderbar geworden sind.
Wechsel muss es geben - sonst weiß man besonders schöne Zeiten bald gar nicht mehr zu schätzen bzw. sie gibt es ja dann eigentlich gar nicht mehr.
Seit vielen Jahren trainiere ich viel zu viel und darum ist es für mich besser alles zu umgehen, was mich direkt oder indirekt dazu verleiten könnte mein Trainingspensum nicht zu reduzieren.
Arg viel dürfte es zwar nicht ausmachen, dass ich hier inzwischen ein bisschen auf meine Art mitmische, aber ein bisschen wahrscheinlich schon.
Michi hat mich wirklich äußerst nett dazu eingeladen hier mitzumachen .
So das war mein Wort zum Mittwoch.

Schönen Abend!

*https://www.youtube.com/watch?v=TbATo5wvRo0
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten