gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt das Pushing Limits Race 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2020, 10:45   #12
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hört sich an, als ob du eh weißt welche Namen noch im Gespräch waren.

Simon Henseleit kam man aber sicher längst als "echten Kurzdistanzler" einstufen, so wie er sich schon bei der Superleague präsentiert hat. Und Henry Graf oder auch Jan Stratmann, der erst letztes Jahr seine ersten paar 70.3-Distanzen absolviert hatte oder auch Bundesliga-Urgestein Johnny Zipf kann man sicher auch dazu zählen. Passen halt nur Zehn Namen auf die Umfrageliste.

Mit der 20m-Regel und erlaubten TT-Rädern sehe ich 70.3-Athleten aber schon tendenziell bevorteilt in diesem Format und wenn ich zurückdenke, mit welchem Material Gustav Iden in Nizza gewonnen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob er am Sonntag so deutlich favorisiert ist. In Nizza war brachialer Raddruck wichtiger als das gewählte Material und die Aerodynamik.
Am Sonntag ist dagegen nicht unbedingt derjenige der Schnellste, der am meisten Watt tritt sondern eher, der der auch optimal auf dem Rad sitzt.
Von zweien weiß ich es konkret - vielleicht sind es mehr.

Dass ich Simon dazu zähle, hatte ich ja erwähnt.
Simon nimmt es - soweit ich das sehe - ziemlich ernst und somit zähle ich ihn zum Podiumskreis!
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten