gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt das Pushing Limits Race 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2020, 10:39   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Da zwei Sportler mit denen ursprünglich geplant wurde, jetzt nicht starten, denke ich auch, dass es noch die Chance für Nachrücker gegeben hätte.

Mich hätte auch interessiert, wie "echte" Kurzdistanzler hier abgeschnitten hätten.
Simon ist wohl jener, auf den dieses Attribut noch am ehesten zutrifft.
...
Hört sich an, als ob du eh weißt welche Namen noch im Gespräch waren.

Simon Henseleit kam man aber sicher längst als "echten Kurzdistanzler" einstufen, so wie er sich schon bei der Superleague präsentiert hat. Und Henry Graf oder auch Jan Stratmann, der erst letztes Jahr seine ersten paar 70.3-Distanzen absolviert hatte oder auch Bundesliga-Urgestein Johnny Zipf kann man sicher auch dazu zählen. Passen halt nur Zehn Namen auf die Umfrageliste.

Mit der 20m-Regel und erlaubten TT-Rädern sehe ich 70.3-Athleten aber schon tendenziell bevorteilt in diesem Format und wenn ich zurückdenke, mit welchem Material Gustav Iden in Nizza gewonnen hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob er am Sonntag so deutlich favorisiert ist. In Nizza war brachialer Raddruck wichtiger als das gewählte Material und die Aerodynamik.
Am Sonntag ist dagegen nicht unbedingt derjenige der Schnellste, der am meisten Watt tritt sondern eher, der der auch optimal auf dem Rad sitzt.
  Mit Zitat antworten