gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2020, 14:19   #2874
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Vertauschte Rollen

Es ist 3 Uhr. Vollmond, vor Aufregung ist die Nacht vorbei. An Schlaf nicht mehr zu denken. Rund 42 Kilometer stehen heute auf dem Programm. Start im Dunkeln, die Strecke führt mitten durch den einsamen Odenwald und das hügelige Bauland. Warten auf den Start. Anspannung.
Um 5 Uhr ein letzter Gruß an Herzblatt. Dann geht es los.

Ich frühstücke , lese die Zeitung, bringe den Abfall in den Keller, blicke auf die Uhr. Noch zu früh, träume etwas, dann marschiere auch ich los. Auf den Markt. Ich bin erster und muss trotzdem noch etwas warten. Zu früher Vogel, Wurm noch unter der Erde .
Bald danach erhalte ich eine Whattsapp-Nachricht von Herzblatt. Mit 2 Freudinnen hat sie das erste Zwischenziel auf dem Wallfahrtsweg zum Heiligen Blut in Walldürn erreicht. Offiziell abgesagt, einzeln aber erlaubt.
Corona zum Trotz, egal, es gibt so viele Herausforderungen, jeglicher Beistand ist willkommen.
Ich bin wieder daheim. Die Familie versorgt, starte auch ich, aber mit dem MTB. Ich bin noch sehr müde, von den letzten Tagen erschlagen. Zu viel war los, lasse mich treiben, erfreue mich an der frischen Luft, fasse Zuversicht.
Wie der Herr, so’s Gescherr
Gestern holte ich mein MTB von der Inspektion. Über 2 Monate Wartezeit. Der Radschrauber meinte, es hätte fast schon Oldtimer-Wert. Er bekam kaum noch Ersatzteile. Das Kugellager würde weiterhin knacken (wie meine Knochen meinte ich ), das Hinterrad gehört spätestens im Frühjahr komplett getauscht( da könnte ich bei mir darauf verzichten ), manch anderes ersetzte er komplett und richtete das Rad so gut es noch ging. Ich schätze, mit dem MTB war ich schon über 1500 Stunden unterwegs, im Frühjahr bei meinen beiden Ironman-Ersatztouren hielt es noch tadellos durch. Jetzt haben wir beide unsere Macken, Beulen und Dellen. Aber Hauptsache, wir sind immer noch nicht auf dem Schrottplatz gelandet.

Später Mittagsruhe, Wäsche abhängen, Küche aufräumen, warten. Um 15.30 kommt die finale Nachricht von den drei Frauen. Sie haben gefinisht, Kerzen für Familien und Freunde angezündet, ich darf sie jetzt abholen. Gemeinsam in guten wie in schlechten Zeiten . Und dies sind trotz vielerlei Stolpereien immer noch gute Zeiten.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (06.09.2020 um 18:40 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten