gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aggression und Angriffe ggü. Radfahrern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2022, 10:52   #311
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Genau! Wenn also bei ca 6m Strasenbreite, auf zwei Fahrspuren verteilt, zuzüglich Parkbucht 2m eine Verkehrsteilnehmerin meint, weil sie nicht in eine ausreichend große Parklücke ordnungsgemäß einparken kann, statt dessen den ca 1m breiten Radweg komplett zuparken zu müssen, dann empfinde ich die Anzeige nicht als "kleinlich". Das ist von grob rücksichtslos bis einfach dämlich irgendwas, aber ihre eigene Entscheidung, die beim Bussgeld (Ausweichen auf den ca 2m breiten Gehweg mit Gefährdung nötig) halt nach

sanktioniert wird und keine Bagatelle mehr ist.
Das war von mir etwas missverständlich formuliert: Natürlich ist nicht jede Anzeige einer Ordnungswidrigkeit als kleinlich anzusehen. Allerdings gibt es sicher die eine oder andere Anzeige, die einige von uns als kleinlich ansehen würden. Parken auf dem Radweg gehört nach meiner persönlichen Definition nicht dazu. Wenn ich jetzt aber mit der Stopuhr neben dem Parkenden stehe und kontrolliere, ob er seine Parzeit um eine Minute überzieht, würde ich das z.B. als kleinlich bezeichnen.

Mit ging es lediglich um die Abgrenzung zum Denunziantentum. Wenn man jede Kleinigkeit, die man anzeigen kann, auch wirklich anzeigt, könnte das vielleicht eben kleinlich, pedantisch etc. angesehen werden, ist aber - nach meinem Sprachverständnis - noch weit vom Denunziantentum entfernt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten