gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kooperation BMC Red Bull - erste Prototypen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2022, 18:33   #14
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Und ja, natürlich kenne ich ihn nicht, lege aber auch keinerlei Wert auf die Bekanntschaft mit jedweden rechten Kackbratzen.
Mateschitz tritt als Sponsor von zahlreichen Extremsportarten und -veranstaltungen wie dem Red Bull Dolomitenmann sowie Red Bull Stratos auf. 2004 gründete Mateschitz mit seinem Freund Heinz Kinigadner die Stiftung Wings for Life, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Querschnittlähmung heilbar zu machen.[11]

Im Jahr 2012 wurde bekannt, dass Mateschitz 70 Millionen Euro für die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) zu spenden beabsichtigte. Es ist die bis dato drittgrößte Privatspende in der Geschichte Europas. Von den 70 Millionen flossen 20 Millionen in die Errichtung eines Querschnitt- und Geweberegenerationszentrums am Bildungscampus „Competence Park“ in Salzburg. Seit 2013 fließen von den restlichen 50 Millionen bis 2023 jährlich 5 Millionen an die PMU für die Rückenmarks-Forschung. Dazu kommen seit 2009 jährlich 350.000 Euro für diverse Forschungsprojekte.[12][13] Mateschitz finanzierte über eine Stiftung das Medienprojekt Addendum.[14]

(Quelle Wikipedia)

Aber wehe jemand kritisiert die Flüchtlingspolitik, dann ist er Kackbratzen.
Und wenn seine Firma zusammen mit einer Fahrradmarke ein Rad entwickelt, ist das ganze Projekt deswegen zu verurteilen. Sehr objektiv.

Ich habe noch nie kritisiert, dass du aus kommerziellen Interesse neuen Shice hypen würdest. Ehrlich gesagt hätte ich eine solche Tat als totale Überraschung lobenswert verdankt.
365d ist offline   Mit Zitat antworten