gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2020, 10:41   #808
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Eine regelbare Bremse habe ich ja nicht. Ich stelle mir das so vor, dass ich bei Fahrt mit konstanter Leistung am Berg einfach langsamer werde da Zwift die Geschwindigkeit aus Leistung und virtueller Steigung berechnet. Ich würde also aus der Gruppe fallen und muss dann höhere Leistung treten, um an der Gruppe dranzubleiben. Höhere Leistung heißt dann bei mir, dass ich evtl. einen Gang hochschalten muss und höhere Raddrehzahl fahre (=höherer Widerstand). Ich sehe da erstmal keinen Unterschied, ob die höhere Leistung durch eine Bremse verursacht wird, oder durch eine höhere Drehzahl am Hinterrad.
Mit dem Windschatten sehe ich das genauso. Falle ich aus dem Windschatten, dann bleibt der Widerstand an der Kurbel gleich (ist im echten Leben ja auch so!) nur werde ich langsamer. Will ich wieder an die Gruppe ranfahren, dann muss ich höhere Leistung treten.

Mir ging es bei der Frage aber um die Technik. Ich glaube, ich muss es einfach einmal testen.
das geht ohne probleme also technisch mit BT..., ich fahre auch immer wieder nur mit Leistungsmesser als Signal für Zwift. Im Windschatten musste Du dann halt weniger treten um drann zu bleiben....geht perfekt. Einzig BT könnte ein problem sein, da BT an sich meiner Erfahrung nach sehr störanfällig ist. und auch keine große Reichweite hat. ANT+ wäre da zu bevorzugen.
  Mit Zitat antworten