gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2013, 08:03   #406
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
oh danke,

so hatte ich das nicht bedacht.

Es war halt einfach der Frust darüber einen so sinvollen Tread untergehen zu sehen.

Natürlich können wir keine erfahrenen und gelernten Radeinsteller ersetzten aber auch wir haben alle unsere Erfahrung die gerade bei so einem Thema gute Impulse geben kann.

Wir empfehlen ja auch keinem utopische Sachen.

Und wenn es dir zu viel Aufwand scheint. Ich finde sowas wie etwas höher/tiefer etwas weiter nach vorne/hinten reicht doch eigentlich aus.

Aber ich will keinen zwingen.

Ich will nur nicht der einzige sein der zu den Sitzpositionen was schreibt.
"Leider" ist die Sache mit der Sitzposition nicht so einfach, als das man sie von ein paar Bildern richtig einschätzen kann.

Am wenigsten geht das bei Positionen die auf den ersten Blick recht passig aussehen, da sich Verkürzungen etc. ja nicht einfach so mal Zeigen und sagen "Hallo, pass auf mich auf"

Da braucht es meiner Meinung nach dann auch viel Feedback vom Probanden. Die meisten Positionen die hier eingestellt wurden sind außerdem bereits getestet und die jeweiligen Fahrer fühlen sich gut, wenn also niemand sagt "meine Nackenmuskulatur schmerzt ständig" etc wird da auch nicht viel zu helfen sein.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten