gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ballsportler auf Umwegen - mein Weg zum Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2023, 22:32   #43
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Seh ich ähnlich wie andere hier. Du machst zu wenig um Spaß auf einer LD zu haben.

Schwimmen: Kann man im Training vernachlässigen, wenn die Technik passt. Der Neo wird einen in Roth schon durch den Kanal bringen. Schwimmen in Roth ist fast wie im Schwimmbad.


Rad: Das Radfahren wird dir den Stecker ziehen, wenn du nicht langsam anfängst an der Umfangsschraube zu drehen. 180km sind 180km ( oder in Roth ein bisschen weniger ) und wenn du da keine ausreichende Grundlage hast, wirst du dich hier auch bei Bummeltempo leer fahren. Dann geht eben nix mehr. Du kannst auch nicht jetzt immer nur ne Stunde rumzwiften und hoffen, dass dies ausreichend ist für eine Grundlage um ab Mitte April bis Anfang Mai die doch notwendigen 4 bis 5h Ausfahrten zu überstehen ohne sich damit die folgende Woche trainingsfrei zu schießen. Du solltest versuchen dich entweder auf der Rolle zu motivieren auch mal 2 bis 3 h durchzuhalten. Ne spannende Serie schafft hier Abhilfe. Oder auch einfach mal rausgehen und fahren. Es geht um Grundlage. Also nimm dir ein Rad was zum Wetter passt (auch gern ein MTB) und radel mal 3h.

Lauf: auch hier machst du für meinen Geschmack zu wenig, gerade weil du so wenig Grundlage auf dem Rad schaffst. Gerade beim Lauf kann es tödlich sein, die Umfänge zu schnell zu steigern, aber man muss sie im Hinblick auf die LD steigern. Darum solltest du damit zumindest bei einem Lauf in der Woche schon mal anfangen und diesen auf min. 90min langsam aufbauen und nicht immer nur ne Stunde joggen. So erreichst du keine Entwicklung.


Wenn du das alles nicht kannst / willst, solltest du dir die Frage stellen, ob das Ziel LD für dich nicht doch zu ambitioniert ist.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten