gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sebastian Kienle beendet Karriere Ende 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2023, 18:51   #36
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Wie läuft das eigentlich ab ? Quali und/oder Losverfahren ? Ich hab zwar mit normalen Langdistanzen erstmal ausreichend zu tun, aber als absoluter Norwegen-Outdoor-fan nehme ich das Teil natürlich schon zur Kenntnis. Bzw. würde mich der Celtman fast noch mehr reizen, weil ich da schon oft in dem Gebiet trekkingmäßig unterwegs war.
Eine erste Suche auf der Homepage hat mich jetzt nicht detailliert schlauer gemacht über den Vergabemodus.
Man "kauft" ein Los für ein Jahr und landet mit dem Los dann im Topf. Es gibt x Plätze, die noch mal auf das Geschlecht aufgeteilt werden, und irgendwie maximal x % Land dürfen starten. Norwegen hat natürlich den größten Anteil und bekommt die meisten Plätze.

Wenn du kein Glück hattest, kannst du dir dann für das neue Jahr wieder ein Los kaufen, dann biste mit zwei Tickets im Lostopf ... im dritten Jahr 3 Tickets... usw...

Über den Quali Modus kannst du natürlich auch an ein Ticket kommen, damit habe ich mich aber noch nicht so sehr beschäftigt, da die die Rennen die mich noch interessieren würden, außerhalb Europas liegen, und seine komplette Crew rüber zu verschiffen, ist mir dann vlt doch ein bisschen zu viel Aufwand :-D
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten