gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon - zweimal Training am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 19:31   #31
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 434
Zitat:
Zitat von smar01 Beitrag anzeigen
Ja schon klar, es ging doch jetzt gar nicht um die Integration in den Alltag sondern eher um den Weekend-Warrior. Ich wollte nur damit zeigen, dass 2 oder mehr TE pro Tag nicht so wild sind und der Körper bei der richtigen Herangehensweise durchaus einiges verträgt.
Ich trainiere auch so gut wie nie in der früh, vor der Schule mach ich eigentlich nur was, wenn nachmittags mal was außerplanmäßiges und außersportliches stattfindet. Dafür bin ich fast jeden Tag Abends auf der Rolle, wobei ich trotzdem immer die Priorität auf genügend Schlaf leg.



Genau da liegt doch das Problem der arbeitenden Bevölkerung, egal ob geregelte 8:00-17:00 oder Wechselschicht. Es ist die Erholung die fehlt, sollte dann noch der 24/365 ,,Elternjob" dazu kommen und auch noch ein normales Leben neben dem Sport gepflegt werden dann bleibt nur der Weekend-Warrior. Das geht aber wieder zu der o.g. Erholung oder den zwischenmenschlichen Beziehungen.
Aber keine Angst, wirst du alles irgendwann mal kennen lernen

gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten