gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon - zweimal Training am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 18:07   #30
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Zum Thema Ruhetag. Ich finde das hängt immer von der Gesamtbelastung ab. Ich mache auch keine klassischen Ruhetage. 1h Stunde locker schwimmen ist für mich ein Ruhetag. Meistens ist das bei mir ein Freitag, an dem ich nur bis Mittag arbeite. Tage an denen ich Stress auf der Arbeit habe und nicht trainiere sind für mich auch keine Ruhetage. Da ist ein entspannter Freitag mit locker schwimmen, deutlich entspannter.

Zum Thema 2x am Tag trainieren. Mache ich unter der Woche öfter. z.B.: morgens Schwimmen, Abend laufen oder Rad. Oder in der Mittagspause Laufen und am Abend aufs Rad. Je nachdem wie es mir am Besten in den Kram passt. Ich mach einfach.

So ungefähr sieht es bei mir aus. Pausentage kommen fast zwangsläufig mal, wenn der Job wieder ins Training grätscht und/oder die Familie. Aber planen muss ich die nicht. Ich meine, ich mache das gerne und weil es Spaß macht, warum sollte ich Tage ohne Spaß in den Trainingsplan schreiben?
welfe ist offline   Mit Zitat antworten