gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon - zweimal Training am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 15:37   #29
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Ich fahr beinahe täglich mit dem Rad zur Arbeit ... 45min je Strecke. Problem ist das das Trainingstechnisch keinen Reiz mehr bewirkt.

Meist mach ich früh um 06:15 ziemlich locker so als aktive Regeneration.
Mittags haben wir dann 3x / Woche Laufgruppe und 1x davon auf der Bahn. Gerade der Bahntag haut schon ziemlich rein weshalb ich da heimwärts auch locker mache.
Die anderen Tage wechsle ich heimwärts etwas die Intensitäten ab oder hänge mal was ran. Ggf. schmeiß ich direkt nochmal die Rolle an um auch mal eine längere Einheit zu haben.

Wochenende gehts meist drunter und drüber. Laufen - Schwimmen - Rad oder Laufen - Fitnessstudio mit Frau - Rad. Das Ganze kombiniert mit Waldarbeit

Montag ist immer am schlimmsten mit Mittag laufen und direkt nach der Arbeit mit dem Rad zum Schwimmbad zum Vereinstraining. Da dann schlapp noch paar 100er mit den Kollegen rauszuhauen macht mich meist völlig fertig :-)

Je Woche ergeben sich ca. 20h aktiv Zeiten wobei da bestimmt auch leere Einheiten dabei sind. Ich fahre damit auch gut vom Wohlbefinden ... leider fehlt mir meist bisschen die Trainingssteuerung mit Entlastungen. Aber immerhin halte ich derzeit mein Fitnesslevel nach Trainingspeaks und kann dennoch Vo2max Belastungen einstreuen auf der Rolle und der Bahn.

Die Saison wird es zeigen ob es so ein gangbarer weg ist. Hatte jetzt 2 Jahre jeweils eine Langdistanz gemacht mit deutlich anderer Vorbereitung und möchte in 2023 nun einige Olympische Distanzen machen.
osarias ist offline   Mit Zitat antworten