gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon - zweimal Training am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2023, 15:31   #26
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.187
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Kommt hier sicherlich auch auf die persönlichen Lebensumstände an und wie flexibel Arbeit/Studium/Familien unter einen Hut zu bringen sind. Ich kann flexibel die Woche aus dem Home-Office arbeiten und so natürlich super die EInheiten in den Alltag integrieren. Also bspw. eine Laufeinheit am Vormittag und abends Schwimmen/Radfahren und dazwischen/davor arbeiten. Ohne Home-Office würde ich das sicherlich nicht so in der Form machen, weil das auch einfach erheblicher Stress für den Körper ist, wenn er ständig unter Strom steht und ich außerdem auch nur so semi Lust hätte jeden Tag um 5:30 oder ähnliches aufzustehen, um vor der Arbeit noch eine Einheit zu erledigen. An einem oder 2 von 5/7 Tagen habe ich damit kein Problem.

@smar01 du bist ja auch noch in der Schule und hast somit einen ganz anderen Alltag als jemand, der 40h/Woche arbeitet. Ist also sicher nicht nur die Frage von Angst vor 2 Einheiten, sondern das es verträglich in den Tag eingebaut werden kann. Hier kann man sich nämlich auch mental ziemlich schnell ins Aus schießen, wenn man ständig unter Strom steht, weil man unbedingt um 5:45 1h Laufen muss und nach dem Büro 90min Radintervalle ballert.
+1
Geht mir genauso mit Homeoffice. Mittags eine Runde laufen würde nicht machbar sein wenn ich immer ins Büro müsste.

Aber die Umfänge die Smar01 macht mit den zusätzlichen Intervalle hätte ich niemals und würde ich nicht schaffen, auch wenn ich die restliche Zeit vom Tag nur esse und schlafe.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten