gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tageslizenz Ironman Italy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2019, 22:35   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz-Ferdinand Beitrag anzeigen
Hallo,

...

Vorher telefoniere ich sicher gleich mit dem Veranstalter (morgen früh).
Trotzdem geistern derzeit folgende Fragen in meinem Kopf herum, zu denen der eine oder andere von Euch evtl schon Erfahrungen hat:
Was kann ich nun überhaupt noch machen?
...
War hier im Forum schon desöfteren Thema, so dass du in den älteren Ironman Italy-Threads Infos findest, dass andere User sich die entsprechende Bescheinigung auch schon besorgen haben müssen.

Was willst du morgen im Telefongespräch mit Ironman erreichen? Dass sie die italienischen Verbandsregeln zu deinen Gunsten ändern?

Heute ist Montag, also hast du doch noch genug Zeit, dir das Attest zu besorgen, sofern du gesund bist, also sehe ich nicht so richtig die Größe des Problems.

Bei Triathleten mit Tageslizenz geht man wohl eher davon aus, dass hier einige Anfänger dabei sind, für die besondere Fürsorgepflicht gilt und die vor sich selbst und dem eigenen Ehrgeiz geschützt werden müssen.

Mit DTU-Startpass besteht in Italien das Attest-Problem offensichtlich nicht, weil man wohl davon ausgeht, dass ein Athlet mit ausländischer Lizenz die entsprechenden Heimatbestimmungen zur Erlangung der Lizenz erfüllt hat, zumindest war beim Ironman70.3 Riccione das Attest kein Thema bei mir (die wollten nur den Startpass sehen).
  Mit Zitat antworten