gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 14:57   #5
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hurra!

Schon drei Mitleser, super - ich denke, da bestehen gute Aussichten darauf bald Blogs wie dem von dude oder Rather-Lutz den Rang abzulaufen!
Damit auch mein Inselschwimmen gute Aussichten auf Erfolg hat, bin ich heute gleich mal ins Training eingestiegen. Das hat viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf, mich jetzt wieder mit einem Ziel vor Augen zu bewegen.
Nach dem Training habe ich mich mit einem neuen Badeanzug belohnen wollen, weil ich glaube, dass meine Sammlung von ca. 25 Ein- und Zweiteilern nicht ausreicht, um auch optisch das Training ansprechend zu gestalten. Leider waren die Badeanzüge, die ich gut fand entweder zu klein/zu eng oder nicht in der Farbe da, die ich wollte. Weil Belohnung aber sein muss, habe ich statt dessen einen köstlichen Sonntagsstuten gekauft (mit Mandelstücken und Hagelzucker) und mir schon drei Scheiben einverleibt. Solche Belohnungen könnten auf Dauer aber mein zweites für 2011 geplantes Projekt gefährden: ein Bauch wie Shakira! (Realistische Ziele sind meine Stärke...) Egal, fange ich eben morgen erst mit der Umsetzung dieses Zieles an...

@ Mandarine: Ja, ich hatte was mit dem Rücken, einen Bandscheibenvorfall. Der ist ganz OK zur Zeit, allerdings habe ich im September taube Füße und Beine bekommen und der Orthopäde sagte sofort, dass das nix mit der Bandscheibe zu tun hat. Wie Recht er hatte! Es folgten zwei Krankenhausaufenthalte und ein Haufen Diagnostik und am Ende war klar, dass wir über Multiple Sklerose sprechen. Seit 8 Wochen spritze ich nun immer freitags Interferon und werde das mindestens die nächsten Jahre tun und hoffen, dass es hilft, weitere Schübe zu verhindern. Am meisten hoffe ich natürlich, dass ich möglichst lange ohne Probleme laufen kann und dass ich noch lange Sport machen kann. Nachdem es erst echt schwer war, bin ich im Moment recht optimistisch. Am wichtigsten ist es übrigens, MS Foren zu meiden, denn dort sind sie alle so krank, dass mir schlecht wird, wenn ich dran denke, was vielleicht noch auf mich zukommt. - Naja, und manche Dinge sollte man eben vermeiden, weil sie eventuell Schübe auslösen könnten: Aufenthalt in sehr heißen Ländern, heiß baden, Saunagänge und körperliche und psychische Extrem-Belastungen. Ich hoffe, dass die Schwimmerei OK ist.

@ ironlollo: Man muss sich früh anmelden. Jetzt sind knapp 50 Plätze weg, ich glaube es gibt ca. 85 oder so.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten