gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Off Season Thread …
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2021, 23:23   #2
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.728
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Hier ist er, der Off Season Thread.
Was macht ihr in dieser Zeit?
Oder was macht ihr nicht?
Macht ihr überhaupt irgendwas?
Und wenn ja warum oder warum nicht?
Ich muss, der Coach lässt mich einfach nicht in Ruhe und schreibt munter Trainingspläne. Vermutlich, damit er eine Ausrede hat und keine Rumpfstabi oder Zugseiltraining für den Angriff 2022 machen muss.


Zitat:
Ich war seit dem IM Italien nicht mehr schwimmen.
Wahrscheinlich gehe ich auch nicht bis nächstes Jahr Mai oder so.
Unser Hallenbad hat 30grad Wassertemperatur und das schwimmen ist ätzend.
Da ich erst Ende Mai 2021 mit dem Schwimmen angefangen habe, ist das für mich keine Option. Ich muss mir erst das Gegenteil beweisen, dass ich nicht schneller werden kann, also aktuell 2-3 mal die Woche schwimmen, wird in einigen Wochen vermutlich punktuell deutlich mehr werden. Halt vor allem Technik.


Zitat:
Meine Radrunden nerven mich im Moment ein bisschen und außerdem ist das Wetter zu schlecht oder zu kalt ( <12grad ).
Auf Rolle habe ich noch keine Lust.
11 Grad ist doch noch echt warm, bin heute 3h gefahren und gab sogar kurz Sonne, war viel zu warm angezogen. Immerhin die 15000 Radkilometer dieses Jahr geknackt. Wenns kühler wird, geh ich in den Wald und tob mich so an kurzen Rampen und auf Waldwegen aus. Wenns wirklich schlechtes Wetter (also starker Dauerregen) oder dunkel ist (also immer unter der Woche), dann Zwift.


Zitat:
Daher laufe ich ein bisschen, nicht besonders viel, so 4x die Woche.
Aber immerhin ein wenig Bewegung.
4 x die Woche bin ich auch gelaufen, der längere Lauf um die 2h mit Rampen und Treppen, Winterroute halt. Berufsbedingt aber unter der Woche meist mit Stirnlampe. Die nächsten Monate werden wohl die Laufkilometer im Vordergrund stehen. Im Moment hab ich aber richtig Bock aufs Wintertraining. Silvesterlauf werd ich mitnehmen und Grobplanung 36 Wochen bis Frankfurt.

Gruß
Sascha

Geändert von Antracis (17.10.2021 um 23:36 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten