gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2021, 02:46   #3476
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
(P.S. Mit dem "Praying Mantis" kam ich mit komplett hochgestellten Extensions (Hand direkt am Helmrand/Visier) bestenfalls auf gleiche Watt-Werte wie mit den Armen komplett horizontal, hochgestellt war aber sehr unbequem, flach dagegen total entspannt, also klar was ich gewählt habe. Bei den Pros sieht man ja auch beides. Alle Zwischenstellungen waren klar schlechter von den Watt her.)
Bei mir war Anstellen der Arme und damit Hände vor das Gesicht ein Game Changer. Ich hab in zwei Schritten Veränderungen vor genommen. Leicht angestellt war bei mir schon gut 10W schneller bei 40km/h.

Am Ende bin ich die 45Grad Aerocoach Extensions gefahren damit konnte ich die Hände direkt vor das Gesicht nehmen. Dazu die Keile von Synch ergonomics. Passt nicht 100% zusammen, war bei mir aber verdammt schnell und noch mal deutlich schneller als mit den Synch Extensions, die in etwa den 35Grad Aerocoach Extensions entsprechen.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten