gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Fenix 6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2019, 10:09   #7
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Meine Fenix 3 der ersten Stunde tut auch noch einwandfrei ihren Dienst. Solange die noch lebt hab ich auch nicht das Bedürfnis nach einem Nachfolger auch wenn die neuen Modelle mir gefallen.

Die ganzen coolen Features habe ich Anfangs intensiv benutzt, nach einem halben Jahr noch sporadisch, inzwischen bin ich auch an dem Punkt an dem ich nur noch Tacho und GPS Aufzeichnung fürs Protokoll nutze.
Das einzige was mir ein klein wenig fehlt ist die optische Pulsaufzeichnung. Nicht dass mich der Puls sonderlich interessiert aber der fehlt dann einfach in den Aufzeichnungen wenn ich mal ohne Pulsgurt laufe oder sonst was mache bei dem mir die eher ungenaue optische Puls messung ausreichen würde.

Ich denke ich kann dann bei der Fenix 7 oder 8 wieder einsteigen. Kritische Punkte könnten der Akku sein der jetzt langsam anfängt nachzulassen oder dann physische Beschädigung wie bei meiner letzten GPS Uhr nach einem üblen Inline Sturz.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten