gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2021, 16:38   #2462
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke Hoppel und Matthias!!! Ja, wenn man so grob weiß, worauf man achten muss, hilft es zumindest ungemein. Am letzten Samstag waren nur 4 Damen vor mir, die entweder weniger oder genauso viel Watt getreten haben wie ich, bei den ersten Rennen waren das noch erheblich mehr ... also - ja hier gibt es kleine Lichtblicke. Dinge, die die Welt nicht braucht, die aber einfach etwas ablenken und Spaß machen!!!

Ja, liebe runningmaus, das Video kenne ich. Es ist von der WM von vor zwei Jahren in Oberhausen... und als ich beim RaceBriefing zu Beginn so dasitze, sehe ich aus, als hätte ich gerade eine Trachtprügel bezogen Nun denn, vermutlich habe ich da schon geahnt, dass das nicht mein Tag wird

Unter`m Strich ... läuft es wohl. Laufen!? Naja. Immerhin bin ich in den letzten beiden Wochen je mal wieder 10 km gelaufen und beide male fast schmerzfrei. Sowohl beim Laufen als auch im Anschluss. Schnell bin ich im Moment nicht, aber immerhin - ich laufe.

Radeln!? Geht halt immer irgendwie. ... also am Montag und heute als ich zur Arbeit geradelt bin hatte ich da so meine Zweifel, aber das hat eher am Wetter gelegen. Brauche ich normalerweise für die knapp 10 km etwas über 30 Minuten, habe ich nun ca. 50 benötigt. Vereinzelt musste ich den Drahtesel schieben - auf gerader Strecke wohlbemerkt Ich hätte auch mit dem Auto fahren können, hatte ich mir am Montag für heute auch vorgenommen, aber irgendwie war mir heute früh halt nach einer weiteren Rutschpartie

Ansonsten mache ich halt alles mögliche sonstige Training... und ziemlich hartnäckig übe ich gerade Handstand und DoubleUnders... in einem Anflug von Übermotivation habe ich mich nämlich für die Crossfit Open angemeldet, die man in diesem Jahr auch zu Hause turnen kann. Entweder ohne Equipment oder mit einigem Gedöns wie Kiste, Springseil, Hanteln und Medizinball oder so. Hey, irgendwie muss man sich ja bei Laune halten, am 11.3. oder so geht`s los, ich bin gespannt

Üüüüüüüübrigens ... habe ich meine Waage wieder einigermaßen im Griff (oder besser gesagt meine Esserei), sie ist wieder im tiefen 56er-Bereich und ich fast zufrieden. Ich zähle wieder stumpf Kalorien ... das ist bei mir weiterhin der einzig sinnvoll funktionierende Weg, also mache ich das halt. Führt außerdem dazu, dass ich seit einigen Tagen so gut wie keine Süßigkeiten gegessen habe - mit dem Ergebnis, dass es mir mal wieder so richtig gut geht. Es ist immer wieder (zumindest für mich) zutiefst beeindruckend, was es für das "allgemeine Wohlbefinden" so ausmacht, sich einfach etwas "vernünftig" zu ernähren. Also ... ich bleibe am Ball

In diesem Sinne - lasst Euch nicht ärgern!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten