gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 13:15   #2452
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hoppel, Du hast natürlich mehr als Recht, aber auch für mich ist einfach das Ziel zu sehen, was ICH gerade zu leisten in der Lage bin. Wenn ich weiterhin meine Rolle die Watt messen lassen würde, würde ich mit etwas gutem Willen locker jedes Rennen gewinnen ... aber das würde ja auch keinen Spaß machen. Einige Damen, die dort mit an der Startlinie stehen, sind ohne Zweifel deutlich stärker als ich auf dem Radl, an einigen Stellen bin aber auch ich mir nicht sicher, ob das mit den Werten alles seine Richtigkeit hat. So what!? Das ist beim virtuellen Radeln wohl einfach so. Also freue ich mich einfach über meine 3,5 Watt, die ich vor zwei Wochen treten konnte und versuche am Samstag mal wieder alles was geht. Gegen die Uhr, gegen meinen inneren Schweinehund und gegen jeden, der "fair and square" die Rennen bestreitet. ... und alle anderen hänge ich spätestens im nächsten "richtigen" Rennen einfach wieder ab

Ansonsten ... tja. Irgendwann trainiere ich auch wieder "richtig", im Moment mache ich genau das, wozu ich Lust und Laune habe. Mehr denn je. Am Montag bin ich letztmals Treppen hoch- und wieder runtergerannt. Genau 97 Stufen, genau 21 mal. Der Spaßfaktor war riesig, meine HF gegen Ende nahe am Anschlag... die ältere Dame, an der ich ein paar male vorbeigeschnauft bin, schaute irgendetwas zwischen amüsiert und verwirrt
Geradelt bin ich in den letzten Tagen selten, was nicht zuletzt damit zusammenhing, dass ich letzte Woche locker 40 Stunden auf der Arbeit verbracht habe. Okay, das ist für viele nicht soooo ungewöhnlich, für mich war es neben Homeschooling, dem allerbesten Hundetier, Haushalt &co das, was ich besten Gewissens als "fordernd" bezeichnen würde.
Hmmm, wenn ich es recht überlege, kam auch die Lauferei in den letzten Tagen deutlich zu kurz, was aber völlig wumpe ist, da meine Sehne weiterhin nicht sonderlich motiviert für irgendwelches Laufgedöns ist (Treppenrennen ging deutlich besser als befürchtet...).

Einzig Wohnzimmerturnen (draußen ist es mir im Moment zu kalt ) geht immer. Burpees, SplitLunges und Kettlebellswings kann ich mittlerweile bis der Arzt kommt Eine innere Stimme flüstert mir immer mal wieder, dass ich irgendetwas, was ich als Krafttraining bezeichnen würde, derzeit ziemlich vernachlässige, aber schon wenn ich die schweren Hantelscheiben an der Seite stehen sehe, erscheint mir das einfach viel zu anstrengend. Umso überraschter war ich, dass ein paar Deadlifts mit 50 kg sich gestern vergleichsweise "easy" angefühlt haben... war von "Krafftraining" aber auch eher weiter entfernt.

Ernährungstechnisch läuft es übrigens im Moment wieder ganz brauchbar. Vorgestern schielte sogar kurzzeitig die "55" vor dem Komma, allerdings war gestern schon wieder klar, dass das nur ein Ausrutscher war. Naja, weiterhin ein Luxusproblem, das ich bei erhöhtem Leidensdruck irgendwann mal angehe, im Moment reicht es mir halbwegs vernünftig zu essen und keine "58" vor dem Komma zu sehen

Bleibt gesund, sportlich und lasst Euch nicht ärgern!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten