gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2020, 09:36   #2435
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Auf dem Wege der Besserung!??? Zumindest konnte ich heute früh eine kleine, recht gemütliche, aber dafür eher Sehnenbeschwerdefreie Runde laufen. Ich rolle weiter mit meinen mal wieder im ganzen Haus verteilten Golfbällen (teils von mir, teils vom Pelztier verteilt, der neben Damenschuhen auch auf Golfbälle steht ), massiere und dehne brav.

damenschuh.jpg

So ganz schmerzfrei war meine Lauferei heute früh trotzdem nicht. Die Ursache!? Harmlos. Der Tiger - mal wieder. EIGENTLICH mag ich "alternatives Turnen" morgens nicht, da ist es (zumindest gefühlt) noch anstrengender als sonst. Trotzdem ist das Heldengefühl im Anschluß in der Regel groß
Also ich fing trotzdem (gestern gegen kurz nach 6...) mal mit einem entspannten Warmup an. NATÜRLICH konnte ich JEDERZEIT abbrechen!!! *HÜSTEL*. NATÜRLICH tat ich das nicht, auch, wenn die ersten Burpees mich echt jede Menge Überwindung gekostet haben.

EMOM für 36 Minuten - ergo 6 Runden:
  • 1. Minute: 12 Burpees
  • 2. Minute: 10 PushPresses (30kg)
  • 3. Minute: 12 Burpees
  • 4. Minute: 24 KB-Swings (@16kg ... die standen da gerade rum)
  • 5. Minute: 24 SplitLunges
  • 6. Minute: REST!

Das Harmloseste!? Für mich die Burpees. Die SplitLunges haben meine Beine am Ende aber komplett ruiniert. Egal. Der Spaßfaktor war riesig, der anschließende Muskelkater ein Luxusproblem...

Übrigens - kennt Ihr das auch!? Gründe gibt es immer - man nenne es alternativ Ausreden. Meine Ernährung der letzten Tage!? Ein Totalausfall. Entweder ich schaffe es bis zum Mittagessen immerhin halbwegs vernünftig zu essen ... dann kann ich ja sagen: "Liebe Socke, nun hast Du Dir aber echt endlich was LECKERES verdient!" (und dann ist "was Leckeres" in der Regel mindestens eine Wochenration an Keksen, Schokolade & co. ... alternativ gibt es schon zum Frühstück die ersten mit Schokolade überzogenen Datteln oder Nougatzapfen ... naja, dann kommt es für den Rest des Tages auch nicht mehr drauf an. Ein Elend, aber natürlich komplett hausgemacht... ich gelobe Besserung
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten