gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO: Challenge Daytona Mitteldistanz-WM 1 Mio $ Preisgeld
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 10:11   #451
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich halte es für überzogen, Dirk Froberg wegen eines lustig gemeinten Spruchs Chauvinismus vorzuwerfen. Für einen solchen Vorwurf braucht es schon etwas mehr. Dirk Froberg spricht an vielen anderen Stellen äußerst respektvoll, teilweise bewundernd, über die Triathletinnen.

Dirk Froberg und Ralf Scholt haben am Sonntagnachmittag, zur besten Sportsendezeit, ein dreieinhalbstündiges Frauenrennen ungekürzt, ohne Unterbrechung und ohne Werbepausen live gesendet und kommentiert. Da würden sich so ziemlich alle Frauensportarten außerhalb des Wintersports sehr darüber freuen.

Es ist aus meiner Sicht ein merkwürdiger Auswuchs unserer medialen Erregungskultur, dass sich ausgerechnet diese beiden in einer Chauvinismusdebatte wiederfinden.
Naja, der Spruch war natürlich daneben. Und wäre mit einem „sorry, war natürlich Mist“ ja auch gegessen gewesen.
Die art der Entschuldigung empfinde ich generell als eine Unart - wenn ich mich im Ton vergreife, dann entschuldige ich mich dafür und sage nicht „derjenige der es falsch verstanden hat, bei dem entschuldige ich mich“ und kehre damit den Fehler um. Das hat im ersten Moment gar nicht viel mit dem speziellen Spruch zu tun.

Bisher sind die beiden mir auch nicht als besondere Chauvinisten aufgefallen und das wollte ich damit nicht unterstellen

Geändert von Estebban (08.12.2020 um 10:12 Uhr). Grund: Falsches Multi Zitat
  Mit Zitat antworten