gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2021, 13:06   #2774
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich kann mich täuschen, aber nach 6 Wochen Krankheitsdauer bekommt nicht mehr der Arbeitgeber eine Erstattung, dann bekommt der Arbeitnehmer direkt von der KK das Geld.
Dann ist der Arbeitgeber fein raus.
Dann träfe es vor allem die, wo die Familien im Zweifelsfalle sowieso schon richtig leiden weil jemand an der Maschine um sein leben kämpft. Ist aber normales Lebensrisiko.
Ich denke nur daß die KK Grundsätzlich die Möglichkeit hätten!
Genauso ist es. Und an diese gesetzlichen Leistungen kannst nicht einfach ran ohne gesetzliche Grundlage. In unseren recht steif geregelten Arbeitsrecht werden Restriktionen nicht leicht umsetzbar sein - außer mit gesetzlicher Grundlage, was ich mir aber im Großen nicht richtig vorstellen kann.

Bei Kranken- und Pflegepersonal kann ich mir das vorstellen, dass jemand im Zweifel versetzt oder rausgeschmissen wird (um mit wem genau ersetzt zu werden - Arbeitskräftemangel?). Aber ob der Bürohengst geimpft ist, betrifft nur die Sicherheit der Arbeitsorganisation eines Unternehmens (und im Big Picture halt die Gesundheit der Gesamtbevölkerung - das ist aber wohl nicht das Thema eines Arbeitgebers).
TTTom ist offline