gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskusschaden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2020, 10:31   #1
ciclosport
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2016
Beiträge: 112
Meniskusschaden?

Hallo Leute,

mein Trainingsumfang ist aufgrund der Umstäde dieses Jahr wesentlich geringer... und plötzlich bekomme ich neue Zipperlein.

Auf der Rolle bekam ich nach 2-3 km starke Schmerzen an der Knieinnenseite. Ging auch nicht mehr weg... Dehnen des Quadrizeps hat jeweils 2-3 Minuten die Schmerzen beseitigt, kamen dann aber wieder.

Beim bergauf gehen nach ein paar Metern die gleichen Schmerzen.

Beim Laufen hingegen keinerlei Probleme.

Mittlerweile sind 4 Woche um...habe mich geschont und siehe da... Rad kein Problem mehr...

Das einzige was blieb sind die Schmerzen beim bergauf gehen. Sobald es wieder bergab geht sind die Schmerzen weg... wenn ich mal länger gehe, also mehr als 30 Minuten' dann wird es immer besser... scheinbar muss das Knie richtig warm werden, dann geht auch wieder bergauf..

Hat jemand Erfahrungen dieser Art gemacht? Sind das erste Anzeichen für Meniskus?

Ich bin übrigens 48 und bei 1,85 mit 73 Kilo relativ leicht... Langdistanz und Marathon vor 3 Jahren gemacht, seitdem nur noch Mittel und olympisch... nie orthopädische Probleme gehabt.

Gruß, Ciclo
ciclosport ist offline   Mit Zitat antworten