gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Klagenfurt nach Kona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 19:33   #34
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
In Juli ein Paar Mal 3000m am Stück geschwommen, jeweils noch mit 1000 Pullbuoy anschließend.
Gestern dann das erste Mal 4000 (mit Swimskin). Ist psychisch schon zäh, 80 Bahnen.
1.25' wie erwartet. Schon ein wenig gerädert ausgestiegen. Pace geht linear hoch von 2 auf 2'15". Passt eigentlich.
Bin der Meinung, ein tiefer 1.2x müsste gehen in Hawaii (Salz trägt mich).
Wichtiger ist, dass ich nicht allzu sehr wie ein müder nasser Sack auf das Rad steige. Deshalb schwimme ich jetzt etwas mehr wie gewohnt.

Technik: im Schwimmbad sehe ich meinen Schatten auf dem Boden und der Einstich ist ok: ich übergreife nicht. (Schade nur, dass es viele Leute gibt die übergreifen und trotzdem schneller sind )
Jedenfalls fiel mir auf, dass ich den ganzen Armzug lang Luft zwischen meinem Arm und meinem Körper sah. Das ist glaube ich nicht gut. Der Arm muss doch mehr unterhalb des Körpers oder? Ich versuche dann auch jetzt, nach dem Einstich die Hand mehr nach innen unterhalb der Körperachse zu bewegen. Schneller bin ich dadurch nicht geworden aber auch nicht langsamer.

Morgen wieder ein 4000-er.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten