gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mallorca 140.6 am 24.10.2020 - kann das was werden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2019, 18:56   #1
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Mallorca 140.6 am 24.10.2020 - kann das was werden?

Aloha Athleten,

auf der Suche nach einer Hawaii-Alternative 2020 mit Flair bin ich auf dieses neue Event hier aufmerksam geworden.

Bei Anmeldung bis Ende Oktober 350,- Eur und ich zitiere aus der Ausschreibung:

https://www.mallorca140-6triathlon.com/das-event

Samstag, 24. Oktober 2020
Playa de Muro
Willkommen zum Mallorca 140.6, einem neuen Langdistanz-Triathlon am Playa de Muro!

Mallorca ist zu einer Referenz für Triathleten aus der ganzen Welt geworden. Mallorca 140.6 strebt an, eine erstklassige Veranstaltung zu sein und zu werden, die einen Triathlon mit den schönsten Kursen in ganz Europa nach Mallorca zurückzubringt: Schwimmen in der einzigartigen Kulisse der Bucht von Alcudia, eine unglaublich attraktive Radtsrecke mit leichtem Profil, umgeben von einer atemberaubenden Landschaft und einer Laufstrecke um Seen mit einem völlig flachen Profil.

Unser Ziel ist es, in einer großartigen Atmosphäre für die Teilnehmer ein qualitativ hochwertiges Event anbieten. Sowohl Profi- als auch Amateursportler finden hier unschlagbare Bedingungen, um sich der Herausforderung eines Langdistanz-Triathlon zu stellen.
Die Windschattenkontrolle wird ein zentraler Punkt der Veranstaltung beim Mallorca 140.6 sein. Es werden sehr strenge Maßnahmen ergriffen, um Windschattenfahren und Pelotonfahren zu vermeiden. Die Teilnahme ist zudem auf 1.500 Athleten beschränkt. Viele Offizielle und Schiedsrichter kontrollieren den Radkurs, um zu gewährleisten, dass jeder Teilnehmer windschattenfrei fährt
.

Selber war ich noch nie zum Sport auf der Insel.
Und würde der Ferienkalender im Herbst passen, wär ich auch 2020 eher auf einer Insel im Pazifik anstatt in Europa.
Geht aber leider nicht, die Ferien starten "erst" am 19.10., zu spät für die Ironweek am Alii Drive.
Daher meine Frage in die Athleten-Community:
Wird das was, kommen da die angepeilten 1.500 Sportler zusammen?
Sind die Strecken geil und ist das Wetter Ende Oktober für einen Familienurlaub am Meer samt Triathlontag an der frischen Luft geeignet?
Was denkt Ihr?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten