gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TRP Aero Bremse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 21:44   #10
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.926
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Danke. Also die Züge sind aus meiner Sicht ok, sollten aber für den Verschleißgrad der Bremsbeläge nachgestellt werden.
Bilde mir ein schon mal gelesen zu haben, dass die Bremse nicht einfach zu zentrieren ist. Gucke mir nochmal an ob es eine Nachstellmöglichkeit gibt, ansonsten wäre einfach der Tausch der Beläge eine Option ohne die Züge/Schraube warscheinlich anpacken zu müssen.
Sieht aus wie das Fuji Norcom Straight, oder? Wer verbaut sonst noch Oval Laufräder und diese Bremse... Vorn sollte der Wechsel der Züge easy sein. Geht gerade durchs Steuerrohr. Hinten... wenn es vermeidbar ist, würde ich es lassen. Am Ende ist es ja die Zughülle, die verschleisst, und die rauszufriemeln... Gibt Schöneres.
Das kleine Umlenkröhrchen an der Bremse verschleisst sicher auch schneller als der Rest des Zuges. Eventuell reicht es, das zu ersetzen.
Viel Erfolg.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten