gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - was ist ein ROSE Pro SL Ultegra 6700 noch wert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 11:47   #8
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi
habe schon vor ein paar Tagen mein Rennrad verkauft, dass ich 2 Jahre vorher gebraucht gekauft habe (ähnlich augestattet) und noch 50€ dran verdient. Was ich sagen will, ist einmal der Preis den man sich vielleicht logisch über das Alter etc herleiten kann, aber die Praxis zeigt auch oft den Markt den man treffen muß.

Ich finde Fahrräder sind allgemein teurer geworden und es wird auch mehr dafür bezahlt. Vor ein paar Jahren gab es noch sehr gut ausgestatte Rennräder im 1000€ Bereich, wenn ich jetzt bei den Versändern wie Radon etc. gucke ist 1000€ schon schwierig und da ist Tiagra schon eher Standard als 105 wobei es dafür zum Teil ein paar Ultegra Sachen gab.

Realistisch und streng betrachtet ist noch Einiges wegen der fehlenden Garantie abzuziehen und das Risiko beim Kauf eines gebrauchten Rades ist auch nicht zu vernachlässigen. Wenn man schon mal einen Unfall auf Grund eines Gabelbruchs in voller Fahrt gesehen hat, dann hat man sowas beim Gebrauchtkauf im Kopf. Man steckt nicht drin, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Die Jahreszeit für den Verkauf sehe ich aber als gerade gut. Die Fahrradindustrie ist am Anschlag. Lieferzeiten ohne Ende und Rennräder sind (zumindest hier in der Stadt total hip). Der Rose Rahmen (hab selbst einen) nimmt aber den "Fashion"/"Hip"-Faktor da etwas raus. Für die Käufer die eher in Richtung alte Stahlrahmen gucken. Gute Gebrauchte sind trotzdem schwer zu bekommen.

Hängt von der Verkaufsplattform ab (ebay Kleinanzeigen kann schon nervig sein) da würde ich sicher mit ~850€ reingehen.

Viel Erfolg!
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten