gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moin!
Thema: Moin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2021, 20:03   #4
Silberrücken
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.08.2021
Beiträge: 7
Hey,

vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich ist das Trainingsvolumen auch der Punkt über den ich mir die meistens Gedanken gemacht habe. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Einheiten nicht in Stein gemeißelt, d.h. wenn ich mich zu kaputt fühle, lasse ich eine ausfallen oder verschiebe sie. Tatsächlich sind die Intensitäten, abgesehen von den beiden tempobezogenen Laufeinheiten, ziemlich niedrig (sollen sie auch sein). Wenn man die Judo Einheit abzieht, bin ich bei 6,5 Stunden Training pro Woche, das halte ich für realistisch. An diesem Wochende werde ich noch einen OCR Halbmarathon machen und danach setzen wir uns mit allen Beteiligten zusammen und sprechen über den Trainingsplan. Es sind ja immerhin noch 9 Monate. Aber auch 10kg zu verlieren. Glücklicherweise haben wir einen erfahrenen (Langdistanz-) Triathleten mit dem wir unser Training planen. In ein paar Wochen werden wir auch eine Leistungsdiagnostik machen. Falls es jemanden interessiert, kann ich die Werte hier posten.

Viele Grüße,

Benedikt
Silberrücken ist offline   Mit Zitat antworten