gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung sportliches Lastenrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 13:11   #6
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Also, ich fahre ein sehr sportliches Bullitt (bei 1,78m). Fährt sich sowohl für flottere Sachen, aber auch bei Mehrtages-Touren (auf Asphalt und verdichteten Wegen) sehr gut.
Ich würde eigentlich erwarten, dass die Position mit wachsender Körpergröße eher sportlicher wird. Es gibt ja nur eine Rahmengröße.

Du könntest Dur das Omnium noch anschauen. Das dürfte noch mehr in die sportliches Richtung gehen. Frage ist u.a., was Du unter Bikepacking verstehst. Die genannten Lastenräder (Bullitt, Gingko, Omnium) sind allesamt ungefedert. Sobald der Untergrund etwas ruppig wird, wird es ungemütlich. Das jetzt angesagte Bikepacking, das man ja eher mit Gravel- oder gar Mountain-Bikes macht, wird damit eher schwierig.

Die drei Modelle haben gegenüber anderen Lastenrädern den Vorteil, dass sie auch nur als Rahmenset zu kriegen sind und somit individuell aufgebaut werden können.

Das Bullitt hat in der Szene einen gewissen Kultfaktor ubd eine große Fangemeinde. Daher gibt es da auch von Drittanbietern zahlreiche fertige Lösungen für die Ladefläche (auch für den Hundetransport) und sogar eine Federgabel zum nachrüsten. Ausserdem gibts im Netz noch unzählige Anleitungen für Eigenaufbauten.

Motor. Tja, schwierig. Wenn Du einen haben willst, der komplett auskoppelt, käme ja nur der Fazua in Frage. Ich wüsste kein Lastenrad, welches damit kompatibel ist. Ich fahre mein Bullitt ohne und bin damit sehr zufrieden. Allerdings nutze ich das mögliche Ladevolumen auch so gut wie nie aus. Von meinen Touren weiß ich: Sobald es mit Gepäck bergauf geht, wird es zäh. Geschwindigkeiten von unter 5 km/h sind dann schon zu erwarten...

Geändert von Bunde (20.05.2021 um 13:21 Uhr).
Bunde ist offline   Mit Zitat antworten