gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung sportliches Lastenrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2021, 12:24   #1
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Empfehlung sportliches Lastenrad

Servus Zusammen,

durch Corona bekommt man auch die Möglichkeit auch mal öfters über den Tellerrand zu schauen. Lustigerweise gibt es auch noch ein Leben außerhalb unserer Triathlon Blase ;-)

Da meine Stadt ab dem 01.6 Lastenräder finanziell bis zu 50 % fördert, überlege ich mir eins anzuschaffen. Seit Tagen versuche ich mich in die Materie einzulesen, aber da es sich um ein komplett neues Themengebiet handelt, bin ich doch etwas überfragt.

Am liebsten würde ich direkt zu einigen Händlern in der Nähe düsen, um die Dinger mal live zu sehen und Probe zu fahren. (ist nur leider aktuell nicht so einfach möglich).

Evtl. gibt es ja von euch ein paar Empfehlungen, bzw. worauf ich achten sollte und welche Marken/Modelle in Fragen kommen könnte.

Anforderungen:
Ich überlege das Fahrrad als sportliches Familienbike zu benutzen, um auch mal länger mit Hund und Frau unterwegs zu sein. Ein Traum wäre es, Bikepacking mit der Freundin und dem Hund
Für wen : Meine Freundin soll das Bike fahren können, sowie ich ( 1,68 vs 1,86 ) Verteilung aber wohl eher 20/80
Einsatz: - Bikepacking + Hundetransport (Husky)
Terrain: Überwiegend Wald, Schotter (Gravel)
E-Motor Optimalerweise Jaein ;-) Ich möchte wenn ein E-Motor haben, den man komplett abschalten kann, ohne größeren Widerstand. Daher allein schon wegen den Gewichts-/Preisgründen wohl lieber ohne
ARt: Durch die sportliche Fahrweise kommt wohl eher ein LongJohn in Frage

Die meisten Lastenräder die ich im Netz bisher gefunden haben, wollen eher eine Familienkutsche sein. GinkGo , Bullitt wären die Bikes die in etwa wohl in meine gewünschte Richtung gehen, obwohl man beim Bullit öfters liest, dass größere Personen doch sehr aufrecht sitzen.

Kennt ihr noch weitere Modelle, die man sich angucken könnte?
Grüße
Jens
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten