gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchempfehlung für das Radtraining?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2019, 23:09   #8
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.612
Verstehe deine Punkte und würde es auch nicht als allumfassendes Werk verstehen.

Man muss sich sicherlich noch mit der Materie anderweitig (Internet, Foren, Artikel, etc.) auseinandersetzen. Es bietet jedoch viel Basiswissen. Daher eher Charakter eines Nachschlagewerks.

Die Trainingspläne etc. nutze ich auch - aus dem von dir genannten Grund - nicht. Zu wenig Hintergrundinfos zur Philosophie bzw. dem Gesamtaufbau. Allerdings sind die Beispieltrainings eine Möglichkeit sein eigenes Repertoire zu erweitern.

Und ja, der Einwand zum Kraftausdauerbereich ist berechtigt. Das hat mir auch gefehlt, da ich diesen Bereich sehr als sehr wichtig erachte. Zudem fehlt die Begründung, warum er weggelassen wird.

Edit: Ich finde es sowieso "gefährlich" ein (!) einziges Werk als "Bibel" bzw. allumfassendes Werk zu suchen, zu bezeichnen, etc. Um trainingsmethodisch sich differenziert weiterzubilden benötigt es mM nach viele Quellen, nicht nur eine.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten