gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen "Krafttraining für Triathleten"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2016, 08:35   #19
Rookie1980
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 53
Hallo zusammen,

ich hatte mir das Buch "Krafttraining für Triathleten" im September gekauft, weil ich der Überzeugung bin, dass Krafttraining für die Vorbereitung zur ersten LD sinnvoll ist. Zumal ich glaube, dass dies auch ein Keylimiter bei mir ist. Nachdem ich das Buch durchgearbeitet hatte, habe ich mich für die Ganzkörper Programme (Stufe III) entschieden. Bei den anderen Programmen, mit einer Aufteilung von Ober- und Unterkörper, werden vier Einheiten in der Woche angegeben. Bei den Ganzkörper Training sind es drei. Das war die Hauptentscheidung für die Auswahl. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass das andere Training bei mir qualitativ massiv leidet. Gelaufen bin ich immer mit schweren Beinen, so dass an Intervallen nicht zu denken ist. Und nach 6 Wochen bin ich jetzt dazu übergangen nur noch 1 bis 2 Krafttrainingseinheiten in der Woche zu machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen in der Base Phase z.B. diese Quantität an Einheiten so hoch zu halten. Für mich als "Erststarter" ist es wohl eher wichtiger zu schwimmen, zu laufen und zu radeln. Oder was meint ihr? Wie viele Krafttrainingseinheiten macht ihr?

Viele Grüße,
Mark
Rookie1980 ist offline   Mit Zitat antworten