gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2021, 21:30   #2585
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Mich stört die mediale Aufbereitung, daß wir ohne Impfung am Arsch sind und unser Immunsystem nicht mehr funktioniert. Und ich teile Beiträge, da ich selber alle Richtungen anschauen möchte.

Mit den Hinweisen ist es auch so ne Sache. Wer bestimmt was fragwürdig ist?
Aber das findet doch gar nicht statt.


Die mediale Berichterstattung dreht sch vor allem darum, dass Infektionen eingedämmt werden müssen, weil sie verschiedene auch schwerwiegende Krankheitsverläufe mit ungewissen Langzeitfolgen bis hin zu tödlichen Krankheitsverläufen mit sich bringen kann.


Logische Konsequenz einer breit durchgeimpftem Bevölkerung ist, dass erheblich weniger Menschen zum Infektionsgeschehen beitragen, da die Impfung eine Infektion verhindert und die Krankheitsverläufe von Geimpften eben nicht mehr schwer oder tödlich, sondern mild verlaufen.

So trägt eben jeder ein Stück weit zum Schutz der anderen bei, wie wir es nun durch AHA und andere persönliche Einschränkungen eh schon tun.



Gerade du jammerst doch rum, dass der Staat dir Freiheiten nimmt, um andere zu schützen. Nun gibt es eine Möglichkeit, dass diese Freiheiten möglichst schnell wieder zurückgegeben werden können und das ist auch nicht richtig.



Nichts tun ist leider auch keine Lösung
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline