gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche (langen) HM-Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2020, 22:13   #20
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Man sollte schon sehen, dass man über das gleiche redet. Ich finde nämlich es hat alles seine Berechtigung.

Wenn der TE - so wie er es schreibt - erstmal auf 40km/Wo aufbauen muss (nicht vergessen: er kommt von 25km und ist schwer) und dann in den Plan einsteigen will, dann sind, hier sind wir uns doch einig, Überdistanzläufe nicht oder noch nicht, angebracht. Hier macht ein 17er mit EB erstmal schon Sinn. Er bereitet schlicht auf Längeres vor. So wie ich Esteban verstanden habe, meint er das auch so. Er empfiehlt nicht, dass man bei nem 40er Wo Umfang nen Überdistanzlauf machen soll.

Kriegt der TE die Wo km hoch, so wie Esteban empfohlen hat, dann kann auch der Lange länger werden. Logisch. Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern einen Aufbau.

Was die 1000er betrifft. Darüber kann man ohne Pace und Pausengestaltung nicht seriös reden. Man kann die z.B. als Schwellenintervalle mit etwas längeren Pausen laufen oder so wie Daniels als VO2max Intervalle mit kürzeren Pausen. Dann natürlich auch auf TDL setzen. In der 3rd Edition in der es explizite HM Pläne gibt, macht er das so. Ich vermute das die 10x1000 die thunderlips empfiehlt in die erstere Kategorie (also Schwelle oder Racepace, d.h. etwas drunter für Normalos) fallen. Oder?

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten