gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 21:03   #4580
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Hm, aufgrund der arg limiterten Zahl von eingebundenen Bildern, muss ich wohl oder übel noch nen Beitrag absondern.
Kaum zu erahnen;- wir befinden uns immer noch auf der Kollenburg.
(Jaaa, mal mit C, mal mit K...)






^^Das zweite Bild hier kennen wir auch von vor 4 Jahren, als ich die Tour mit der andern Banane und andersrum schonmal gefahren bin.

Der Rest des Weges zog sich dann. In Collenberg zweigt ne Abkürzung, mit der man den linken, unteren Zipfel des Mainvierecks auslassen kann, ab.
Keine Ahnung, wieviele Kilometer man sich dadurch durch wieviele Höhenmeter erspart.
Jedenfalls gehts 5,2km bergauf. Sehr harmonisch immerhin, meist so um die 6-7% steil.
Leider ist die Abfahrt grad mal halb so lang, aufm Profil sieht das aus, als wärs im freien Fall wieder runtergegangen.
Und zudem endet die Abfahrt an ner T-Kreuzung, also nix mit ausrollen lassen.
Aber passt schon, andersrum rauf ist echt ätzender.

Leider war das nu aber nicht die letzte Steigung des Tages. Irgendwo müssen ja die doppelt so vielen Höhenmeter herkommen.
Der nächste Klopper ist die Tortour zur Frühstückseiche rauf.
Insofern iss uns auch dieser Ausblick bekannt:




Dann gehts nochmal runter, nicht ganz so heftig rauf, wieder runter, diesmal echt laaaang und kurvig, so dass ich zwo Autos überholen konnt und dann halt daheim den Burgberg nochmal hoch.
Ich habs Bike dann bis vor die Haustür hochgetragen, es reichte damit haargenau für gescheidige 1200hm, nachdem die Knie dann langsam beleidigt schienen, alles untern Arm geklemmt (das Ding am Sitz ist unter anderen auch ultramies zu tragen), damit ich nicht zwomal laufen muss und nachdem ich erstmal ein Alkfreies gegen den Durst sowie nen Kaffee zwecks der Gelüste eingepfiffen hatte, konnte ich ein Erlebnis, das ich vor ner guten Woche schonmal hatte, auffrischen:






Geile Meile! Unten hab ich grad ne Wildkamera aufgestellt, da iss zwar allermeist die Katze vom Nachbarn drauf, aber auch Waschbären, Wiesel, Marder undn Fuchs, vorhin lärmt was aufm Dach und ich find nen fetten Grünspecht am Ausputzen, aber das schlägt natürlich dem Fass den Boden ins Gesicht!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten