gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2022, 20:22   #3149
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen

Ob eine Spiro mit Laktat was für dich bringt, hängt aus meiner Sicht davon ab, ob du aus den gewonnen Daten etwas für dein Training herausziehen kannst. Was würdest du testen? Lauf, Rad oder beides? Ich mache in 5 Wochen nach vielen Jahren wieder eine sportärztliche Untersuchung. Spiro mit Laktat ist auch dabei, aber die anderen Untersuchungen wie die Gelenkuntersuchung finde ich in meinem Fall noch viel interessanter. Ich bin gespannt was mich genau alles erwartet. Zur Info: Viele Krankenkassen zahlen für solche Untersuchungen was dazu. Auf der Homepage der KK stehen meist die genauen Bedingungen. Meine zahlt z.B. alle 2 Jahre bis zu 130€ dazu.
Vielen Dank für die Hinweise Wenn, dann Laufen.

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Vorsicht: Lacktat enthält Lösemittel, Gefährlich das Zeug
ok, erwischt , ich korrigiere gleich

Bezüglich des Laktattests bin ich noch hin und her gerissen, mal sehen. Erst einmal die Woche überstehen.
Da Andy heute seine Trainingsumfänge für den Januar postete, habe ich auch einmal nachgeschaut.

Im Januar kam ich auf 3 Stunden Schwimmen, 50 km Laufen, 200 km MTB und 6 Std. Rolle. Reicht dies für Roth?

Trotzdem fühle ich mich im Plan (Schwerpunkt 19 Std. Kraft- und Athletiktraining)
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (01.02.2022 um 21:06 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten