gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rahmengrösse Speedmax CF7
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2022, 19:27   #35
Flygpost
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.01.2022
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
So wie es auf dem Foto auf Seite 1 aussieht schaut es eigentlich nicht zu gestreckt aus, aber Du hast bei M auch schon alle Einstellungsmöglichkeiten ausgereizt um nicht noch gestreckter zu sitzen, Du hast nur überhaupt keine Überhöhung, die Du nur mit der kleineren Rahmengröße erreichen kannst wenn Du den originalen Canyonvorbau verwenden möchtest und kein Fremdfabrikat der eine stärkere Neigung nach unten hat, was bei diesem Modell an sich nicht vorgesehen ist. Anders als bei vielen anderen Modellen hat dieses Canyon offensichtlich bei allen Rahmengrößen den gleichen Sitzrohrwinkel. Das heißt um den Sattel beim Modell S genau auf der gleichen Position über dem Tretlager zu haben wie jetzt bei M müsstest Du nur die Sattelstütze weiter rausziehen was sicher sinnvoll wäre weil Du dann auf mehr Überhöhung kommst. Der kleinere Rahmen S hat um ca 2 cm weniger Rahmenreach als M, und der Standartvorbau ist bei S um 1 cm kürzer als bei M, das heißt insgesamt wäre der Lenker um 3 cm näher beim Sattel. Wenn Dir das trotz Verstellmöglichkeit beim Lenker für die Armpads und Extensions dann zu kurz und gestaucht wäre, dann könntest Du einen längeren Vorbau nehmen den es für die größeren Modelle gibt. Den Vorbau zu tauschen ist eigentlich keine große Sache. Fraglich ist, ob der Sattel wirklich so weit vorne sein muss wie Du es jetzt hast.
Mit der kleineren Rahmengröße hättest Du bei allen Einstellungsmöglichkeiten mehr Spielraum, so wie es eigentlich sein soll. Auch den Sattel müsstest Du dann gezwungenermaßen nicht maximal nach Vorne schieben um die Streckung zu vermeiden weil bei S die Rahmenlänge ja kürzer ist.
Sehe ich alles genau so - habe den Fitter nochmal angeschrieben - der das nur damit kontert, dass der S Rahmen für Menschen bis 174cm sei und sich meine Hüfte zu sehr aufrichten würde. Naja kurz denke ich noch nach aber ich denke, dass ich M zurückgeben werde.
Flygpost ist offline   Mit Zitat antworten